zurück
 
 
 
 

Gaestebuch (alt)

Nach dem Providerwechsel kann es noch einige Tage dauern, bis das neue Gästebuch funktioniert.


Inhalt

--------------------------------------------------------------------------------

Norbert Wemmers aus Oberhausen schrieb am 14. Dezember 2003, 21:22:
E-mail: hunde at norbert-wemmers.de
URL: http://www.norbert-wemmers.de
--
Hallo,
vielen Dank für die Übungsmöglichkeit.
Ich habe die Seite schon oft empfohlen. Im neuem Kleid
ist sie auch sehr übersichtlich geworden.
Allerdings habe ich ein kleines Problem festgestellt, wenn
man die Rubrik "Zuordnungen" aufruft, dort stimmen
die Kästchen nicht mit der Beschriftung überein und
die Zuordnung wird unmöglich.
Gruß
Norbert Wemmers


--------------------------------------------------------------------------------
Georg aus schrieb am 12. Dezember 2003, 17:37:
E-mail: webmaster at web-based-teaching.de
URL: http://web-based-teaching.de
--
Habe Antworten überprüft - keinen Programmfehler gefunden.

Georg und Dobermann Ben


--------------------------------------------------------------------------------
Noreisch.Inge aus Bochum schrieb am 10. Dezember 2003, 23:27:
E-mail: at t-online.de
--
Hallo, habe gerade Ihren Test gemacht, musste dabei feststellen, dass 2 Fragen in jeglicher Kombination immer als falsch angegeben wurden.
z.B. Die Frage über die Erkrankung durch Kot, etc.
die andere leider vergessen.
Bitte überprüfen Sie nochmal Ihre Angaben.
Danke
Habe selbst Hund gehabt, bin noch in Trauer.
Tschüss
I. N.


--------------------------------------------------------------------------------
Anna aus Düsseldorf schrieb am 30. November 2003, 13:04:
E-mail: Voodoo-1 at lycos.de
--
Wollte mit meinem Eintrag nicht sagen, dass ich es nicht
toll finde, dass man den Test hier üben kann!
Habe mich nur über den Test selber unendlich aufgeregt!


--------------------------------------------------------------------------------
Anna Gomez aus Düsseldorf/NRW schrieb am 30. November 2003, 12:55:
E-mail: Voodoo-1 at lycos.de
--
Ohne generell über die Hundeverordnung disskutieren zu
wollen, finde ich die Sachkundeprüfung einen ganz schlechten
Scherz!Die Fragen verlangen zum Teil Antworten, dass sich
jeder,der sich mit Hundeausbildung beschäftigt persönlich
angegriffen fühlen muß!Würde gerne mal die Fachleute, die
den Test geschaffen haben, kennelernen.
Davon ab wird sich auf dieser Seite im kynolgischem Quiz
auch noch widersprochen! Im Test beruhige ich meinen ängst-
lichen Hund indem ich ihm ruhig zurede und Körperkontakt
herstelle und im Quiz wird mir erklärt, dass ich so den Hund
bestärke in seinem Verhalten!Kann ja wohl nicht sein, oder?
Die armen Menschen, die nicht genug Sachkunde haben und den
Test für voll nehmen. Damit kommen wir weiter in der Kyno-
logie!


--------------------------------------------------------------------------------
Sandy aus Nähe von Stuttgart schrieb am 29. November 2003, 10:30:
--
Hey Leutzzz!

Also am 04.04.04 hab ich mit meiner Pflegehündin Tina meine allererste BH-Prüfung!
Bin schon etwas aufgeregt, aber ich hab schon oft genug den Test hier bei euch gemacht, der ist übrigens echt klasse!
Hab den zwar auch von meiner Trainierin bekommen, aber wollt mich doch selbst nochmal am PC prüfen!
Also, drückt mir die Daumen!
Greetz Sandy & (Tina)


--------------------------------------------------------------------------------
Steffi aus Essen schrieb am 21. November 2003, 18:28:
E-mail: stuffel1981 at lycos.de
--
Hallo,
wieviele Fragen sind eigentlich in der Sachkundeprüfung?

Freue mich über eine Antwort!

LG
Steffi


--------------------------------------------------------------------------------
Tina aus Wuppertal schrieb am 18. November 2003, 21:39:
--
Also jetzt haben wir zu Viert versucht die fragen zu beantworten
und wenn ich nach dem fragebogen gehen würde mein Hund
Agressiv und verklemmt bis hin zum unkontrollirtem Beißer sich entwickeln...
Da werde ich lieber meinem Hund mehr LIEBE und Verständnis geben
was er mehr mag bestimmt wie Schläge !!!!!!
ODER WÜRDEN SIE SO EIN BABY (welpe) ERZIEHEN
GRUß
!!!!!!!!!!VIER LIEBENDE HUNDEBESITZER !!!!!!!!!


--------------------------------------------------------------------------------
Oliver aus Hessen schrieb am 10. November 2003, 14:34:
E-mail: scheuflo at gmx.net
--
Hallo

erts mal : TOLLE SEITE!

ich habe den Test gerade mal schnell gemacht und war bei 55%
Sorry aber die Antworten sind so realitätsfremd wie es nicht besser geht.
Bin ich froh, das ich diesen Test "noch" Nicht machen muß.

Hat eigentlich einer der Autoren schonmal einen Hund gesehn ? Nicht auf Video so wirklich halt ???


--------------------------------------------------------------------------------
Stefanie Hof aus Duisburg schrieb am 1. November 2003, 11:12:
E-mail: Datsteffi at web.de
--
Hallo,
vielen Dank für die tolle Übungsmöglichkeit. Ich kann schon bald alles. Hier in Duisburg ist die Prüfung Gott sei Dank umsonst. Ein wenig problematisch finde ich die Zuordnungsfragen. Ich schaff es einfach nicht die Kästchen mit der Maus an die richtige stelle zu bekommen. Aber der Rest ist echt klasse.
cu
Steffi


--------------------------------------------------------------------------------
Myriam aus Berlin schrieb am 17. Oktober 2003, 12:11:
E-mail: myriams26 at yahoo.de
--
Hallo,
ich werde am Sonntag meinen Sachkundenachweis ablegen, damit ich für die BH-Prüfung zugelassen werde. Auch wenn es für die Prüfung noch etwas zu früh ist, da mein Hund erst ein halbes Jahr alt ist. Aber dann hab ich's hinter mir, und muss nächstes Jahr nicht mehr ran. ;-) Auf jeden Fall hat mir diese Seite sehr geholfen, mich auf die Fragen vorzubereiten. Ich verstehe nur nicht, dass sie für die allgemeigültige BH/VT-Prüfung die Fragen von NRW nehmen. Da blickt doch keiner mehr durch, welche Hunde da noch auf der Liste stehen und welche dann doch nicht. Aber dafür könnt Ihr ja nichts. Die Seite ist toll und sicherlich für jeden hilfreich, der einen Sachkundenachweis erbringen muss.
Viele liebe Grüße
Myriam


--------------------------------------------------------------------------------
Sirius aus NRW schrieb am 30. September 2003, 08:49:
E-mail: sirius_1 at arcor.de
URL: http://www.geocities.com/bei_sirius/
--
Super, sehr gute Übungsmöglichkeit. Am 02.10.2003 ist es soweit, da werde ich den Sachkundenachweis erbringen. Dank dieser Site konnte ich mich optimal vorbereiten. Liebe Grüße von Sirius und Finn, dem Eurasier..


--------------------------------------------------------------------------------
Luzie aus Aachen schrieb am 22. August 2003, 11:47:
--
Hallo,

erstmal auch von mir ein großes Lob und herzlichen Dank für diese tolle Seite und den interaktiven Test. Keine Ahnung wie ich mich sonst so gut auf diese blöde Prüfung vorbereiten würde.

Der Link zu den Fragen der Tierärzte Kammer NRW lautet: http://www.tieraerztekammer-nordrhein.de/

Nochmals herzlichen Dank, allen Prüflingen viel Glück und Spaß beim Lernen und natürlich allen SoKa Besitzern alles Gute
Luzie & Co


--------------------------------------------------------------------------------
Silke aus Sauerland schrieb am 15. August 2003, 19:00:
--
Hallöchen,
also gestern war ich nun zu diesem Sachkundenachweis und hab´s geschafft. Vielen Dank für diese Seite, da konnte man gut üben. Allerdings sind die Fragen etwas anders, die genauen Fragen stehen auf der Homepage der Tierärztekammer NRW (hab allerdings die genaue Adresse vergessen).
Also vielen Dank nochmal.
Silke


--------------------------------------------------------------------------------
Helge aus Nordrhein Westfalen schrieb am 8. August 2003, 08:57:
E-mail: helge at canada.com
--
Hallo,
ich habe gestern erfolgreich meinen Sachkundenachweis abgelegt.
Ursprünglich dachte ich, ich würde vieles über Hunde wissen. Als ich mich dann bei meinem Tierarzt zur Prüfung anmelden wollte, hatte er mich gebeten, dass ich mich vorher bloß vorbereiten möchte.
Gesagt, getan. Also habe ich mir das Buch "Der Hundeführerschein" von ULME gekauft und natürlich im Internet rumgesucht, was ich alles brauchbares finden kann.
Und das war diese Seite!
Eingang habe ich den 20 Fragen Test gemacht... mit dem "Wissen" was ich meinte zu haben.
Plöpp.. durchgefallen, weil 12 Fragen falsch oder nur teilrichtig.
Nach einer Woche, und immer wieder Fragen wälzen, hatte ich dann den "Ausgangstest" kurz vor der eigentlichen Prüfung gemacht.
100% richtig.
Ich möchte dem Autor dieser Seite herzlich danken, denn diese Site hat mir sehr geholfen. Die Fragen im "echten" Sachkundenachweis sind teilweise etwas anders, aber vom Sinn her absolut gleich. Deswegen lohnt es sich, hier immer kräftig zu üben... wie gesagt, ich wäre durchgefallen!

Vielen Dank und liebe Grüsse
Helge


--------------------------------------------------------------------------------
Silke aus Sauerland schrieb am 3. August 2003, 17:37:
--
Hallöchen,
wir haben uns einen Mischling aus dem Tierheim geholt. Da der Hund größer als 40 cm ist, brauchen wir jetzt auch einen Sachkundenachweis. Ich bin froh, das ich hier schon so fleißig üben konnte und hoffe, das ich den Test gut schaffe.
Ich werden es berichten. Vielen Dank für eure Mühe.


--------------------------------------------------------------------------------
Mareike aus Gengenbach schrieb am 15. Juli 2003, 22:01:
E-mail: mareike_schaf at web.de
--
Hallo!

Der Test ist echt gut zum vorbereiten. Aber diese Zusatzfragen,
bei denen man Begriffe zuordnen muß, haben bei mir irgendwie
nicht funktioniert. Trotzdem macht's Spaß so zu lernen. Coole Idee.

Wau

Mareike


--------------------------------------------------------------------------------
Jutti aus Dortmund schrieb am 23. Juni 2003, 18:04:
E-mail: drachenzahn at dokom.net
--
Hallo!
Ich möchte ein dickes Dankeschön für die tolle interaktive Form des Testes dalassen!
War super zum Üben und hat mir sehr geholfen mich auf den Sachkundetest vorzubereiten.
Viele Grüße!
Jutti & Hund Antonia


--------------------------------------------------------------------------------
Silke aus Heinsberg, NRW schrieb am 16. Juni 2003, 15:42:
E-mail: smols at t-online.de
--
Hallo zum zweiten Mal,

wollte nur mein Testergebnis durchgeben.
34 Richtig von 34 Möglichen.
Arzt meinte, einen so schnellen test hätte er noch nie gesehen.
Ohne eure Seite hätt ich das aber nie geschafft...
Danke und Kuss oder Knochen.
Silke


--------------------------------------------------------------------------------
Silke aus NRW schrieb am 13. Juni 2003, 09:50:
E-mail: smols at t-online.de
--
Danke für die gute Idee. Nach zwei Jahren anerkannter Sachkunde wg. langjähriger Hundehaltung darf ich jetzt doch zum Sachkundenachweis
antreten. Aber dank Ihrer Seite und Ihrem Test brauche ich nun keine Angst mehr zu haben, am Mo. diesen Test nicht zu bestehen.
Vorher ging mir allerdings schrecklich die Pumpe...
Schlimm genug das unsere Rassen jetzt als so Gefährlich abgestempelt wurden, können wir vielleicht mit guten Sachkenntnissen andere Hunde unserer Rassen aus dem Tierheim ect. befreien, falls unsere Begleiter uns einmal verlassen müssen...
Also danke für Ihre gute Idee und viel Glück und ein langes Hundeleben...
Silke Mols Brack


--------------------------------------------------------------------------------
Birte aus Brietlingen/Niedersachsen schrieb am 8. Juni 2003, 19:48:
E-mail: info at littleteam.de
URL: http://www.littleteam.de
--
Hallo,

wenn ich manchmal so im Internet rumstöber bin ich echt froh, nicht in NRW zu wohnen. Hier in Niedersachsen hat mein Hund (Bordeauxdoggen-Mix) das große Glück, nicht gelistet zu sein. Ich bin just for fun trotzdem mal die Fragen durchgegangen und musste doch mit erschrecken feststellen, wie ungebildet ich bin. Bei den Fachfragen zu Krankheiten etc. hab ich ja total verloren. Aber nach ein paar Durchgängen gings dann *grins*.

Wie dem auch sei: Die Seite hier ist wirklich gut. Die Fragen helfen einem doch wirklich weiter.

Bye
Birte und Vitello


--------------------------------------------------------------------------------
eumex 71 aus Ahlen nrw schrieb am 6. Mai 2003, 10:11:
E-mail: KL.li. at gmx.de
--
hallo ! ich finde eure interaktive seite richtig gut! nur
leider läuft Sie im moment nicht richtig aber macht weiter so


--------------------------------------------------------------------------------
diana aus resse schrieb am 7. April 2003, 21:02:
E-mail: seelacky at aol.com
--
Oh DANKE, die haben alle gesagt,ich muß nur logisch denken, das hätte mich nicht nach vorne geracht, also ohne eure seite hätt ich´s nicht gepackt.
ihr habt euch riesig viel mühe gemacht und ich bin doll dankbar.


--------------------------------------------------------------------------------
anna aus dortmund schrieb am 7. April 2003, 11:46:
E-mail: anna013 at gmx.de
--
eure seite ist spitze und vor allem hilfreich! vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich die Sachkundeprüfung gemacht und habe mich auch im Internet vorbereitet. Durch die Änderung in Landeshundegesetz NRW muß mein Freund, der den Hund ständig ausführt auch die Prüfung machen, und eure Seite bietet ihm die Möglichkeit sich auf dem Test vorzubereiten!


--------------------------------------------------------------------------------
Steffi aus Bad Salzuflen schrieb am 1. April 2003, 23:30:
E-mail: Luna at diablo666.de
--
Hallo!

Ich muss mich erst mal für diese Seite bedanken, denn ich glaube ohne diese Hilfe wäre ich im Test nächsten Freitag gnadenlos durchgefallen! Mein Lebensgefährte und ich waren schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem Hund und wir haben dementsprechend vorher einiges an Literatur gewälzt! Jetzt haben wir seit drei Wochen unsere Hündin "Nala". Sie ist ein Fundtier aus Griechenland, deshalb weiß auch keiner, welche Rassen in ihr stecken. Das bereitet uns einige Probleme, da einige der Behördenmenschen meinten, anhand eines Digitalfotos irgendwelche "Kampfhundrassen" in ihr entdecken zu können! Nichts desto trotz, unser Hund ist größer als 40 cm, also müssen wir diesen Nachweis ablegen! Ich möchte nur mal wissen, wer sich diese Fragen ausgedacht hat... Hat diese Person in ihrem Leben schon mal einen Hund besessen??? Wer kann denn anhand dieser Fingerzeichnungen die Stimmung eines Hundes erkennen? Sollte das nicht jeder Hundehalter selbst erkennen können? Ansonsten ist die Person in meinen Augen erst recht nicht geeignet, einen Hund zu halten! Und warum muss ich Fragen beantworten, ob ein Hund am liebsten Kaffee, Tee oder Wasser trinkt??? Oder Fragen zu der Züchtung irgendwelcher Kampfhunde? Ich habe keinen, hab auch nicht vor mir einen anzuschaffen...
Also ich bin wie gesagt froh, dass es diese Seite gibt, aber diesen Nachweis halte ich für absolut schwachsinnig!!!


--------------------------------------------------------------------------------
Katarina aus Köln schrieb am 15. März 2003, 20:27:
E-mail: katarina at segex.net
--
Hallo! Tolle Seite!
Muß nächste Woche auch zum Sachkundetest, Eure Seite hat mich doch sehr beruhigt, jetzt kann ich wenigstens etwas üben. Eigentlich finde ich die Idee eines Sachkundenachweises gar nicht schlecht und die meisten Fragen finde ich auch ganz ok, aber wofür bitte muß ich z.B. wissen, wie groß der Zwinger eines Rottis sein muß?? Naja, jetzt weiß ich es und bin auch für die unsinnigsten Fragen im Test vorbereitet. Danke!


--------------------------------------------------------------------------------
Wullkotte aus NRW schrieb am 10. März 2003, 08:54:
E-mail: Wullkotte-Rodde at t-online.de
URL: http://berner-sennen-hunde.wullkotte.bei.t-online.de
--
Hallo !

Meine Frage ! Ab wann dürfen Kinder in ländlicher Gegend ( keine zusammenhängende Bebauung ) alleine mit großen Hunden- (Berner-Sennen)Spazieren gehen ????ß

Wäre dankbar über eine Antwort,


--------------------------------------------------------------------------------
Uwe S. aus Neuss schrieb am 3. März 2003, 17:59:
--
Hallo zusammen,

die Interaktiven Fragen sind eine super Idee!
Damit ist die Prüfung nur noch ein Kinderspiel.
Schließlich hat der Sachkundenachweis an sich ja
auch Vorteile. So muß sich jeder mit dem Hund näher
beschäftigen. Und das ist bei massig Leuten auch bitter nötig.

MFG
US


--------------------------------------------------------------------------------
Dany und Lou aus Unna schrieb am 24. Februar 2003, 15:37:
E-mail: beaglelou at aol.com
URL: http://www.beagle-lou.de
--
Super Sache! Bin jetzt ne Stunde die Fragen hoch und runter gerannt und habe mich von 34 von 110 falschen Fragen auf 2 von 110 falschen Fragen verbessert. Danke schön!!!! www.beagle-lou.de


--------------------------------------------------------------------------------
Karin aus Wenden schrieb am 22. Februar 2003, 23:35:
E-mail: charleypony at aol.com
--
Hallo!
Ich finde es sehr gut, dass man hier die Fragen vor der Prüfung üben kann. Allerdings ist es sehr schwer, bei mehrfachantworten die richtige Lösung zu finden. Es wäre besser, wenn die Lösung irgendwo abgerufen werden könnte. Ansonsten: Danke, das ich üben durfte


--------------------------------------------------------------------------------
Alex Will aus schrieb am 20. Februar 2003, 18:51:
E-mail: puppymaster at web.de
URL: http://www.ekvev.de
--
Gute Sache der Test, hab in 2 Tagen Sachkundenachweis für Trainer vom DSV und die Prüfungsangst bringt mich um den Verstand. Wie sieht das denn aus, wenn ich da durchfalle, weil ich nicht "prüfungsfest" bin?! Test hat geholfen, hoffe sehr auf ähnliche Fragen.


--------------------------------------------------------------------------------
Klaus Beckmann aus Gladbeck trug sich ein am 16. Februar 2003, 12:00.
E-mail: beckmann.klaus at web.de


--------------------------------------------------------------------------------
Georg aus schrieb am 10. Februar 2003, 00:05:
E-mail: webmaster at web-based-teaching.de
--
Hallo,

ich bedanke mich bei denen, die sich bisher in das Gästebuch eingetragen haben.Über weitere Einträge würde ich mich freuen.

Georg


--------------------------------------------------------------------------------
Seitz-Rehner Jutta aus Bayreuth in Bayern schrieb am 16. November 2002, 17:50:
E-mail: jutta.seitz-rehner at gmx.de
--
Hallo, wir haben gerade alle Fragen zur BH (fast richtig) gelöst und sind jetzt ziemlich "geschafft". Im Frühling 2003 wollen wir mit unserem Leonberger "Simba" (obwohl nirgends gelistet) die BH ablegen. Haltet uns doch bitte die Daumen, bzw. Pfoten! Viele liebe Grüße aus Bayern senden Jutta, Miriam und Vanessa


--------------------------------------------------------------------------------
Herwig aus Murrhardt schrieb am 28. Oktober 2002, 14:00:
E-mail: Herwig.jakel at tesat.de
--
Hallo Hundefreunde,

ich habe Hunde seit 1972 betreibe den Schutzhundesport ernsthafthaft seit 1988.
Ich war mit meinen Hunden 4 mal auf der Schutznde-Landessierprüfung der LG 13 und 6 mal auf der LG 13 FH-Prüfung.
Meine Rasse ist eigentlich der Deutsche Schäferhund, jedoch gefällt mir jeder Hund, welcher eine entsprechende Leistung erbringt.
Meine Spezialität ist die Fährte.
Meine Meinung zum Thema Sachkundeprüg ist folgende.
Vor dem Kauf eines Hundes mit einer Widerristhöhe über 50 cm muß ein Sachkundenachweis erbracht werden, damit sichergestellt ist, dass die notwendigen Kenntnisse des Umgangs mit dem Hund bekannt sind.


--------------------------------------------------------------------------------
jakel aus Murrhardt trug sich ein am 28. Oktober 2002, 13:32.
E-mail: Herwig.jakel at tesat.de


--------------------------------------------------------------------------------
Sabine aus schrieb am 16. Oktober 2002, 18:29:
E-mail: AndyBine at t-online.de
--
Ich habe seit samstag einen
einjährigen Hirten mischlingsrüden!
Wir haben ihn aus dem Tierehim geholt. Und nu kommt
die stadt Ahlen, und will einiges haben.
Haftpflichversicherung...verstehe ich ja noch, aber
einen Nachweis das ich seit drei jahren einen Großen hund
besitzte. Ich habe bis vor nem halben jahr
noch bei meinem Vater gewohnt, der zwar einen Großen Hund
hatte, aber er gehörte ihm und da steht Sein name drauf.
Deshalb muss ich jetzt einen Sachkunde nachweis machen.
Die Landeshundeverordnung muss nochmal stark überarbeitet werden
ich fanga an zu verzweifeln! hat einer von euch nen
tipp wie ich mit den Behörden klakomme ohne zu verzweifeln?

Gruß bine


--------------------------------------------------------------------------------
weyers/gedamke aus schrieb am 14. Oktober 2002, 22:00:
E-mail: dgedamke at web.de
--
hallo zusammen dank ihrer hilfe werden wir den test bestimmt bestehen
bestehen.wir kommen aus lohmar und haben eine rottweiler hündin.
sie ist zwar erst 7 monate alt aber machen müßen wir den test
auf jeden fall.
grüße an alle rotti fans
mfg weyers


--------------------------------------------------------------------------------
Björn aus Siegen,NRW schrieb am 11. September 2002, 15:32:
E-mail: tec.blinder at confusio.net
--
Hallo!
Erstmal ein grosses Lob an Euch finde es gut,das es soviele Leute gitb die sich die Mühe machen "Idioten" alles zu erklären!
Ich habe einen 13.Wochen alten Rottweiler!! Ich hoffe ich bestehe den ******* mit ihr! Nochmals grosses Lob! Wer mit Tips geben kann und will,ich wuerd mich sehr freuen!Mailt mir
Danke
Björn


--------------------------------------------------------------------------------
Peter Kunzweiler aus Nideggen schrieb am 4. September 2002, 11:38:
E-mail: peter at kunzweiler.net
--
Sachkundenachweis, eine Story hoffentlich nicht repräsentativ für alle Verwaltungen.

Wir wollen einen „gelisteten“ Hund der in Not geraten ist, bei uns aufnehmen. Nun bekann eine irre Telefonaktion mit den Ämtern, Tierärzten, Hundeschulen. Unser Rathaus in Nideggen hat uns insgesamt 5 mal – beim Erstkontakt - weiterverbunden, mit dem Ergebnis: Der zuständige ist nicht da, Fragebögen sind nicht auffindbar, rufen Sie morgen noch mal an.
Der Tierarzt war nett, wir konnten dort auch die Fragebogen abholen, leider haben wir danach feststellen müssen, dass die Tierärzte einen Sachkundetest für Rottweiler nicht abnehmen dürfen. Bei der Hundschule haben wir dann genau die selben Fragebögen wie beim Tierarzt bekommen mit dem Hinweis „das sind die offiziellen Fragen, wir prüfen immer so“. Nun völlig verunsichert haben wir uns dann an das Veterinäramt in Düren gewandt, natürlich war der Zuständige nicht im Hause und die Sachbearbeiterin konnte nicht helfen. Dann ein Teilerfolg: Rückruf des Veterinärs: „alles keine Problem gehen Sie zu Ihrer Stadtverwaltung Nideggen dort liegen die Bögen“. Rein in das Auto und ab zum Rathaus. Ernüchterung. Keiner weiß wo die Fragenbogen sind und der Zuständige ist selbstverständlich nicht da. Neuer Start beim Veterinäramt, sehr freundliche Sachbearbeiterin aber der Veterinär war in einer Besprechung. Ein Rückruf erfolgte dann am selben Tag. Nun schaltet sich der Veterinär persönlich ein und ruft bei der zuständigen Stadverwaltung an und interveniert. In der Zwischenzeit haben wir über das Internet recherchiert und sind auf Ihre Homepage gestoßen. Wir haben voller Freude begonnen interaktiv zu üben.
Rückruf (Freitag) der Stadtverwaltung: Man habe die Bögen gesucht, konnte diese erneut nicht finden, man habe auch keine Zeit diese zu suchen, am Montag sollen wir uns wieder melden. Danach Anruf beim Veterinäramt, mit der Frage ob denn die Bögen dort vorliegen. Ja, aber wir sollten diese innerhalb von 30 Min abholen. Auf unsere Nachfrage hin, ob denn die Fragebögen identisch seien mit denen im Internet und jenen vom Amt: „Nein! Vergessen sie das Internet nur unsere Bögen sind gültig“! Also rein ins Auto 25 km nach Düren. Geschafft! Wir haben die Bögen. Allerdings dürfen wir diese nicht verschmutzen, denn es sind die Originale des Amtveterinärs. Hurra es sind exakt die selben Fragen wie auf Ihrer Page. Hoch lebe die Bürgerfreundlichkeit unserer Verwaltungen. Vier Arbeitstage hat diese Aktion gebraucht. Vielleicht brauchen wir einen Sachkundenachweis „Umgang mit Bürgern“ für unsere Verwaltungsangestellten und Beamten. Heute werden wir die Prüfung beim Amt ablegen und hoffen, dass wir die Prüfung bestehen werden. Geübt haben wir natürlich mit Ihrem Programm, was wir wirklich klasse finden!!

Peter und Marlies Kunzweiler


--------------------------------------------------------------------------------
Lammertz,Roswitha aus Langenfeld schrieb am 8. August 2002, 18:41:
E-mail: ME-HD at t-online.de
--
Hallo,übe gerade die Fragen des Sachkundetest da ich mir eigentlich
zu unserem Rotti ein Staff-Mädchen aus dem Tierheim holen
wollte.Da bei uns jedoch eine Hundesteuer von € 900!!!!
erhoben wird,werde ich wohl kaum die finanzielle Möglichkeit
haben einem solchen Tier wieder ein schönes Zuhause geben zu
können.Sch..... Politik!!Eure SEite ist klasse.Gruß Rosi


--------------------------------------------------------------------------------
Daniela Steinbach aus Erlangen - Bayern schrieb am 7. August 2002, 00:41:
E-mail: www.dobermann-steinbach at web.de
--
Super Seite ! Habe mit Spass mitgemacht und gelernt.
Aber was hat es mit dem führen eines Hundes zu tun wenn mann
weiß wie viele Mitglieder die FCI hat ???
Also den Käse der Zusatzfragen FCI, VDH e.c könnte man sich
sparen. Was hilft es meinem Hund wenn ich weiß wie sich VDH
und FCI zusammensetzen?
Sonst finde ich den Sachkundenachweis gut


--------------------------------------------------------------------------------
Kerstin aus schrieb am 11. Juli 2002, 15:53:
--
*grins*
Komme just vom Test und habe, dank dieser Side, meine "Sachkunde" erfolgreich nachweisen können.
Ich weiss nicht, ob es Unterschiede in den Regionen oder Städten gibt (es waren teilweise schon komplett andere Fragen), aber insgesamt kommt man mit den hier erhaltenen Info's prima "durch"!

Ganz lieben Dank nochmal.
Kerstin


--------------------------------------------------------------------------------
Jacqueline aus Hannover schrieb am 10. Juli 2002, 20:15:
--
Thanx für eure Site!

Muss in eienr woche zur Prüfung!

Habe noch viel vor mir bei meinem zoo zuhause...

2 Bullterrier, 3 Stafford, 1 Pitbull, 2 Rottweiler und 1 Mastino.

Wohnen auf einem großen bauernhof, die Hunde sind allesamt aus dem Tierheim, bis auf mein Bullterrier Rocky. Der ist bei mir seit er klein ist.

Alle 9 sind absolute Kampfkuschler. Nur dem Mastino von meinem Dad will ich nicht nachts begegnen!!!

Gruß und weiter so!


--------------------------------------------------------------------------------
Sina Russak aus Seeheim schrieb am 30. Juni 2002, 16:02:
--
Hi Leute,
also die Seite ist von der Idee her eine tolle Sache, aber der Fragenkatalog ist zum größten Teil Schrott. Da kann man eher die Intelligenz der Leute beurteilen, die diese Fragen entwickelt haben, als die Sachkenntnis der Hundebesitzer. Ich hätte einige Fragen alleine aus meiner Berufserfahrung (Tierheim) völlig anders beantwortet!!! Aber Kopf hoch: solange Politiker einen Am. Staffi nicht von einem Bulldog unterscheiden können, aber tolle Gesetze machen, solange können Fragebögen auch nicht vernümpftig ausgearbeitet sein!!! Liebe Grüße Sina


--------------------------------------------------------------------------------
Sina Russak aus Seeheim trug sich ein am 30. Juni 2002, 15:54.

--------------------------------------------------------------------------------
natalie aus schrieb am 27. Juni 2002, 22:12:
--
Hey!
Habe einen Mischling, bei dem in der 3 Generation ein Stafford
und der Rest ( keine Ahnung)ist. Mußte heute zur Prüfung. Ich bin tierisch
sauer!!! Ich habe die Fragen mit bestem Gewissen beantwortet,
habe sogar mit unserem Tierarzt alle fragen durchgesprochen.Bin promt durchgefallen.
Hätte ich vorher gewußt, daß es so eine Seite gibt. Tja, jetzt kann ich mich
richtig darauf vorbereiten das beantworten, was die da oben
hören wollen.
Totaler Quatsch!!! Da manche Fragen situationsbedingt sind!

Naja! Liebe Grüße und Danke

Natalie


--------------------------------------------------------------------------------
Andrusch aus Sachsen-Anhalt schrieb am 21. Juni 2002, 22:06:
E-mail: AndreaWarnecke at web.de
URL: http://www.schecker.net/ProDogHundeverein
--
Hallo zusammen,
habe eine Rottweiler-Hündin und habe auch gerade mal den Test gemacht,
und mir ist aufgefallen, daß einige Antworten totaler Schwachsinn sind.
Völlig falsch interpretiert...also die Großen da oben haben noch
jede Menge zu lernen..
Ein Gebet für alle Halter von Listenhunden

Andrusch mit KIRA


--------------------------------------------------------------------------------
Andreas aus Niedersachsen/Hannover schrieb am 29. Mai 2002, 19:59:
--
Gut gemacht und eine grosse Hilfe.


--------------------------------------------------------------------------------
Senta aus Meschede schrieb am 28. Mai 2002, 12:05:
--
Ihre Datei war mir eine große Hilfe!
Vielen Dank!!!!!!!!
Senta


--------------------------------------------------------------------------------
Steffi aus Bayern schrieb am 2. Mai 2002, 11:57:
E-mail: Sky at iceboard.de
URL: http://skys-projekt.de.vu
--
Hallo und vielen Dank für diese Tests online!
Man merkt halt doch immer wieder das man nicht alles weiß!
Ich werde, obwohl ich den Test (noch) nicht brauche, ihn dennoch
beantragen und auch machen, schließlich weiß man nie wann
man der nächste ist.
Auch wenn einige meinen als Schäferhundbesitzer trifft es einen
nicht, der weiß wohl anscheinend nur noch nicht das sein
Schäferhund über 40 cm groß ist :-)!

Liebe Grüße
Steffi mit Bande


--------------------------------------------------------------------------------
Britta aus NRW schrieb am 24. April 2002, 16:41:
E-mail: BVolkery at veka.com
--
Hallo,
ich finde diese Seite superklasse !!!!!
Sie hat mir sehr geholfen, mich auf den bevorstehenden
Sachkundenachweis vorzubereiten, und ich kann jetzt viel
ruhiger in die Prüfung gehen (habe nämlich Prüfungsangst)!

Danke
Britta


--------------------------------------------------------------------------------
Aleks und Jubi aus Hessen/Mörlenbach schrieb am 29. März 2002, 22:49:
E-mail: aleks.e at freenet.de
--
hallo alle zusammen,
bin zufällig hier gelandet...
finde die sachkundepr. große klasse, erstaunlich wie
wenig man(frau) über hunde weiß, bzw. speziell hündinen,
da mein jubi ein rüde ist!

viele grüße und bunte ostereier
wünschen aleks und jubi(läumsaquavit)


--------------------------------------------------------------------------------
Melanie aus schrieb am 26. März 2002, 12:16:
E-mail: ravensgirl at freenet.de
--
Tach!

Den online-Test finde ich sehr gut, da ich in 2 Wochen einen kleinen Rottweiler-Rüden bekomme und hier in Dortmund
auch nicht um den Sachkundenachweis und später die Begleithundeprüfung komme. Ansich komme ich ganz gut durch die
Fragen, doch in den Zusatzaufgaben ist mir aufgefallen, daß als richtige Antwort bei dem Erregungszustand des Hundes
"Gähnen" angegeben wird. Das kann doch nicht stimmen, oder??? Außerdem wäre es für mich ganz hilfreich zu wissen,
wann man den Sachkundenachweis erbringen muß oder frühestens kann??! Auf dem Ordnungsamt in Dortmund wurde mir immer
nur gesagt, daß ich erst einmal abwarten soll, bis der Hund da ist, doch eigentlich möchte ich meine Zeit dann auch
lieber mit dem Hund verbringen als auf irgendwelchen Ämtern zu warten. Ich habe auch mal gehört, daß man bei bestimmten
Tierärzten den Nachweis erbringen kann. Gibt es hierzu eine Liste? Wenn jemand etwas darüber weiß, wäre ich für einen
Eintrag hier oder eine e-mail sehr dankbar!


--------------------------------------------------------------------------------
Melanie aus trug sich ein am 26. März 2002, 12:10.
E-mail: ravensgirl at freemet.de


--------------------------------------------------------------------------------
Vicky aus Essen schrieb am 24. März 2002, 23:04:
E-mail: vickydebaer at gmx.de
--
Hmmm... also ich habe eine ca. 3 Monate alte Labradorhündin!
Ich weiss nicht ob ich die Landeshundeverordnung gut oder schlecht finden soll!
Ich bin mit Hunden gross geworden, habe mittlerweile selber ein Kind (3 Jahre)
und seit kurzem auch wie gesagt wieder einen Hund! Ich bin auch schon von Hunden
gebissen worden, als Kind bzw. Jugendliche!
Also, ich sag Mal sog. Kampfhunde sind aufgrund ihrer enormen Beisskraft
und der oftmals angezüchteten Agressivität WIRKLICH gefährlich!!!
Ich verstehe gar nicht warum man überhaupt solche Rassen gezüchtet hat.
Davon ab habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass kleine
Hunde viel aggressiver sind als grosse, nur dass sie eben nicht
so grossen Schaden mit ihren Bissen anrichten.
Also natürlich habe ich hier den Sachkundenachweis den ich demnächst erbringen muss
geübt und ich hätte da noch eine Anregung. Mich würde es freuen,
wenn man im Internet, z.B. auch auf dieser Seite, auf die vielen
Tierhändler eingehen würde, bzw. davor warnen würde!!!
Leider, Erfahrung schützt auch vor Torheit nicht, bin auch ich auf so
einen Händler reingefallen. Ich kann also nur hoffen, das mein
Hund saubere Anlagen hat und mir keinen Kummer bereiten wird,
obwohl er den eigentlich schon bereitet hat!
Ich habe sie schon mit Zwingerhusten bekommen, nach antibiotischer Behandlung ist der dann
weg gewesen, aber nach der Impfung in der 12. Lebenswoche wiedergekommen!
Ich habe auf Anordnung des Tierarztes jetzt wieder antibiotisch behandelt,
aber er geht nicht weg! Vielleicht ist es doch nur eine Bronchitis
und schlägt auf Antibiotika nicht an?! Manchmal atmet sie auch so, als hätte
sie eine Lungenentzündung, aber sie hat kein Fieber, frisst und ist munter.
Der Tierarzt sagt, es würde noch dauern bis der Husten nachlässt,
aber das kann doch schlimmer werden, oder??? Kann denn nicht
was chronisches draus werden??? Ausserdem kratzt und beisst sie sich fast ständig obwohl
sie keine Flöhe oder sowas hat?? Kann das eine Futterallergie sein?? Soweit
ich mich erinnere hat sie das nicht von Anfang an gemacht.
Vielleicht kann man mir ja hier mit Rat helfen?!
Über mail würde ich mich freuen...
Mit freundlichen Grüssen
Vicky
P.S. Falls es nicht gern gesehen ist, das man hier im Gästebuch fragen stellt,
entschuldige ich mich hiermit!!! :-)


--------------------------------------------------------------------------------
Manuela Koitzsch aus Krefeld nrw schrieb am 22. März 2002, 19:32:
E-mail: sammyundco at web.de
--
Ich habe selber einen 4jährigen American.Staff.Rüden namens Sammy. Bin also unmittelbar von den Verordnungen betroffen. Ich finde esganz grosse Klasse das man auf dieser Seite den Test zur Sahkundeprüfung findet. Grüsse von Manu,Sammybear&Sentagirl!!!!


--------------------------------------------------------------------------------
Flo aus Mölln schrieb am 12. März 2002, 21:16:
E-mail: FKossyk at aol.com
--
Hi ich bin im Vfg-Mölln und habe einen Hund! Eure Seite ist echt cool!
Bis denn dann mal Flo (14(noch))


--------------------------------------------------------------------------------
Schienbein aus Sv-Bad Frankenhausen schrieb am 11. März 2002, 13:00:
E-mail: r.schienbein at kyffhaeuser.de
--
Ich würde mich für die Fragen zum Sachkundenachweis als Datei
interessieren, um mit unseren Sportlern im Vorfeld entsprechend
diesen Teil der Prüfung abarbeiten und üben zu können.
Für diese Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
MfG. Rainer Schienbein


--------------------------------------------------------------------------------
Georg aus schrieb am 8. März 2002, 23:29:
E-mail: webmaster at web-based-teaching.de
--
Hallo,in den Teilen A,B und C ( beim großen Teil der Fragen) decken sich die Antworten sicher -
das sind die Fragen aus dem Sachkundetest in NRW. In den
verbandsinternen Teilen D und E gibt es leider Abweichungen
zwischen den Verbänden. Der DHV hatte dort z.B. teilweise
andere Antworten als der DVG. VDH und DHV wollten nicht, daß
die Lösungen veröffentlicht werden. Ich hatte ursprünglich
die Lösungen vom BLV (gehört zum DHV) und auch ein interaktives Modul zu den
Teilen D und E mit Zustimmung des BLV erstellt. Die Zustimmung
zur Veröffentlichung musste der BLV dann später zurückziehen.
Deshalb entstanden eigene neue Fragen ausdrücklich mit nicht
autorisierten Lösungen - die würden in den Teilen D und E nämlich
bei vereinzelten Fragen für den einen Verband stimmen und für den anderen nicht.

Georg mit Ben


--------------------------------------------------------------------------------
Martin Schulte aus schrieb am 8. März 2002, 23:06:
E-mail: martin_schulte at web.de
URL: http://schulte.mc.bei.t-online.de
--
Hallo, die als richtig gewerteten Antworten decken sich nicht mit den auf der Seite des DVG-Westfalen angegebenen. Ansonsten wäre diese Übung eine tolle Idee.

Gruß aus Bochum

Martin Schulte


--------------------------------------------------------------------------------
Lona aus Niedersachsen schrieb am 4. März 2002, 10:42:
--
Hallo!
Ich finde diese Seite echt toll,
doch es müsste noch viel mehr Fragen geben!!!
Bei euren Tests habe ich eigentlich immer gut abgeschnitten.
Wie gesagt die Sache mit den Fragen wäre da noch zu klären,
aber sonst ist die Seite echt gelungen!
Liebe Grüße...
Eure Lona


--------------------------------------------------------------------------------
christoph Haas aus schrieb am 23. Februar 2002, 20:52:
E-mail: chaas007 at hotmail.com
--
Bravo ihr seid echt spitze

macht weiter so
chaas007


--------------------------------------------------------------------------------
Vera aus Bochum schrieb am 20. Februar 2002, 17:15:
E-mail: www.die4stickers at aol.com
--
Diese Seite ist sehr hilfreich! Da kann man erstmal sehen,
daß man doch nicht alles über einen Hund weiß,
ich habe nämlich einen Rüden und weiß über Hündinnen
überhaupt nichts, da kam mir diese Seite sehr gelegen!
Vielen Dank!
Macht weiter so!
Gruß Vera und Hund Linus


--------------------------------------------------------------------------------
romy aus schrieb am 19. Februar 2002, 19:39:
E-mail: romlak at gmx.de
--
hallo!
eine echt geile seite!
vor allen dingen der sachkundetest
sehr informativ und interessant
weiter so
viele grüsse aus essen romy


--------------------------------------------------------------------------------
Petra Friedl aus Klub für Terrier schrieb am 19. Februar 2002, 01:53:
E-mail: friedl at airedale-kft.de
URL: http://www.airedale-kft.de
--
Hallo,
super gemacht, insbesondere die Multiple choise Fragen!!
Eine große Hilfe
Grüße
Petra


--------------------------------------------------------------------------------
Melanie aus schrieb am 15. Februar 2002, 15:48:
E-mail: crazySally at gmx.de
--
PUH !!! Ich hab mich gerade durch die Fragen geackert -und ich muß sagen, ich fühle mich furchtbar unwissend.
Kleiner Tip: Am besten ein Lexika mit Abkürzungen aus der Hundewelt danebenpacken.
Ach ja, wenn einer rauskriegt wie man die Bildzuordnung schafft -bitte gebe mir Bescheid !
Ich scheine zu böd dafür zu sein...

Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß und toi, toi, toi für alle angehenden Prüflinge.
Liebe Grüße Melanie


--------------------------------------------------------------------------------
Jennifer aus Aurich schrieb am 11. Februar 2002, 17:39:
E-mail: t.schwiderski at worldonline.de
URL: http://www.schecker.net/mein-boxer_und-ich
--
Halli Hallo!
Ich muss dieses Jahr im November auch diesen Sachkunde Nachweis machen und ich
möchte gerne Wissen wieviel man erreichen muss ,bis man ihn bestanden hat.
Ich würde mich freuen wenn mir das jemand schreiben könnte.
Danke im Vorraus.
Ciao Jenny :-)


--------------------------------------------------------------------------------
Georg und Ben aus schrieb am 11. Februar 2002, 16:45:
E-mail: webmaster at web-based-teaching.de
URL: http://www.web-based-teaching.de
--
Hallo Luzi,

70% von 30 Aufgaben waren bei meiner eigenen Sachkundeprüfung Pflicht -
allerdings ohne Korrekturmöglichkeiten wie bei den Online-Übungen. Bei den
Online-Übungen erhält man zum Schluß auch die Zahl der im ersten Durchgang
richtig beantworteten Aufgaben. Zum Bestehen bei den realen Prüfungen müßte
man dabei 70% erreicht haben - soviel ich weiß jetzt auch bei der BH-Sachkundeprüfung.
Ich habe von Prüfungen gehört, bei denen die Anforderungen genauso waren und
auch von solchen, bei denen andere Anforderungen - z.B. mehr Aufgaben -
gestellt wurden. Um sicher zu gehen, muß man beim örtlichen Ordnungsamt/Veterinäramt
nachfragen.

Georg und Ben


--------------------------------------------------------------------------------
Luzi aus Essen schrieb am 11. Februar 2002, 09:16:
E-mail: fruchttorte at gmx.de
--
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel "Prozent" der Fragen
richtig beantwortet sein müssen, um den Sachkundenachweis zu
erlangen? Ich habe keinen Anlage-, sondern "nur" einen 20/40 Hund
aber es würde mich dennoch interessieren, wie weit unsere
Stadtväter so gehen ...

Vielen Dank!


--------------------------------------------------------------------------------
christiane aus schrieb am 7. Februar 2002, 12:43:
--
super gemacht. ist sehr hilfreich zur vorbereitung.
schade, des es nicht auch den test für rheinland-pfalz online gibt, da könnte man viel besser üben.
wir haben eine bulli-mix hündin und jetzt kommt noch ein amstaff-rüde dazu, dann müssen wir pauken, damit alles gut geht.
die beiden verstehen sich blenden und unsere 4 katzen leben auch noch. übrigens sind alle tiere aus dem tierheim - gar keine frage.
ich hoffe, das die diskriminierung bald aufhört und wir wieder normal leben können mit unseren kampfschmusern.


--------------------------------------------------------------------------------
verena aus hamburg schrieb am 5. Februar 2002, 11:04:
E-mail: tygge at gmx.de
--
Hi Ihr!
bin superfroh,daß es Euch gibt!Ich ziehe bald nach Duisburg un d möchte dort eine Patenschaft für einen" Kat.1 Hund"übernehmen-brauche dafür einen Sachkundenachweis.Eure Seite hilft mir dabei sehr!Drückt mir die Daumen!*grins*
Verena


--------------------------------------------------------------------------------
Markus aus schrieb am 3. Februar 2002, 00:12:
--
Danke für die Seite


--------------------------------------------------------------------------------
Robert Wrobel aus Oldenburg schrieb am 1. Februar 2002, 07:29:
URL: http://www.goschool.de
--
Wenn ich ein Hund wäre und lesen könnte, dann wäre diese Site für mich Pflicht.

Gruß und weiter so!

Robert Wrobel


--------------------------------------------------------------------------------
Funny aus Wuppertal (NRW) schrieb am 31. Januar 2002, 23:36:
--
Super Seite!!Ich muß nächsten Mittwoch zum Sachkundetest.
Die Seite hat mir sehr geholfen....:)Ich finde es gut wenn sich
Leute für Anlage Hunde einsetzen.Es gibt leider viel zu wenige
die das machen.!!!Ich besitze einen Hund der Anlage 1,und
meine Hündin ist das liebste was ich kenne.Auch zu meinen
2 Katzen und meinem Schäferhundmix verhält sie sich super!
So....dann wünsche ich euch noch alles gute..macht weiter so!
Caio FUNNY


--------------------------------------------------------------------------------
Ben und Georg aus schrieb am 31. Januar 2002, 21:35:
E-mail: webmaster at web-based-teaching.de
URL: http://www.web-based-teaching.de
--
Ben und ich haben die Fragen nur interaktiv gemacht. Für den Inhalt sind wir nicht verantwortlich! Wir freuen uns aber über Anregungen und Kritik.